2017 Google Pixel XL Render zeigt ein Frontdesign ohne Rahmen und bietet einen zusammendrückbaren Rahmen für Google Assistant

Nach Samsung und LG ist Apple nicht der Einzige, der sich für das Display ohne Lünette entscheidet. Durchgesickerte Render des Pixel XL (2017) verdeutlichen das schöne Design des Mobilteils, das auf der Vorderseite eine lünettenlose Anzeige mit einem Seitenverhältnis von 2: 1 aufweist.

Das Design des 2017 Pixel XL ist eindeutig vom Pixel der 1. Generation inspiriert. Es wurde jedoch optimiert und modifiziert, um dem Telefon einen sehr 2017er-Look zu verleihen. Das Fehlen von gigantischen Frontblenden, wie sie allein beim Pixel XL 2016 zu sehen sind, macht einen großen Unterschied und verleiht dem Pixel XL (2017) einen sehr modernen Look. Das Design ohne Rahmen bedeutet, dass das Pixel XL (2017) mit einem 6-Zoll-AMOLED-Display geliefert wird und dennoch Abmessungen aufweist, die denen des Pixel XL ähneln. Im Gegensatz zum Galaxy S8 wird das Display des Pixel XL nicht gekrümmt, obwohl das Mobilteil ein 2, 5-D-Deckglas verwendet.

Das Glasfenster auf der Rückseite des Mobilteils wurde ebenfalls verkleinert, und der Fingerabdruckscanner befindet sich darunter. Es ist unklar, ob der Kamerasensor aus der Rückseite des Telefons herausragt oder bündig mit diesem sitzt. Auf der Rückseite fehlen auch Antennenleitungen, die darauf hindeuten, dass Google sie genau wie Apple letztes Jahr mit dem iPhone 7 verbirgt.

Android Police- Quellen weisen auch darauf hin, dass das Pixel XL (2017) mit einem zusammendrückbaren Rahmen ausgestattet ist, ähnlich wie wir es auf dem HTC U11 gesehen haben. Diese neue Interaktionsmethode wird von Google verwendet, um Nutzern die Interaktion mit Google Assistant zu ermöglichen. Weitere Details zu ihrer Verwendung sind jedoch derzeit noch nicht bekannt.

Im Gegensatz zum Vorjahr wird HTC das Pixel XL 2 nicht herstellen. Stattdessen wird LG das Mobilteil mit dem internen Codenamen "Taimen" herstellen. Das kleinere Pixel hat ein ähnliches Design wie das vorhandene Pixel und verfügt nur über schnellere Interna. Aufgrund des Designunterschieds zwischen den beiden würde das Pixel (2017) diesmal deutlich günstiger als sein größerer Bruder sein.

Die 2016er Pixel und Pixel XL wurden von Rezensenten und Kunden aufgrund ihres langweiligen Designs weit gefächert. Dieses Mal scheint Google sein Feedback aufgenommen zu haben und stellt sicher, dass das Design des Mobiltelefons dem Trend in der Smartphone-Branche entspricht.

[Über Android Police]



Beliebte Beiträge